Gesundheitshaus in Frankenau: Planung vorgestellt

Featured Video Play Icon

Frankenau(od). Die Planentwürfe für das potenzielle Gesundheitshaus in Frankenau liegen vor. Der vom Landkreis beauftragte Architekt hat diese Pläne nach den Anforderungen und in Abstimmung mit den einzelnen Dienstleistern wie Apotheker, Ärzte und so weiter erarbeitet. Diese Ergebnisse wurden den Mitgliedern des Magistrats und der Stadtverordnetenversammlung sowie dem Frankenauer Ortsvorsteher vorgestellt.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde jedoch auf eine ordentliche Sitzung vezichtet. Bei einem Treffen mit der Presse und dem 1. Kreisbeigeordneten Karl-Friedrich Frese, zusammen mit dem Stadtverordnetenvorsteher, den Ortsvorstehern der Stadtteile und je einen Vertreter der einzelnen Fraktionen wurden die Pläne vorgestellt.. Anschließend werden die Pläne per Mail an alle Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung, des Magistrats sowie den Frankenauer Ortsvorsteher Claude Pilger übersandt. Bis Februar 2021 sollen mögliche Förderungen überprüft sein, so dass in den Frühjahrssitzungen der städtischen Gremien eine Diskussion zu diesem Projekt erfolgen kann.

Werbung
Werbung

Related posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.