Gesundheitshaus Frankenau und Battenberg

Frankenau(pm). Der Landkreis Waldeck-Frankenberg hat Frankenauolgende Meldungen zukommen lassen: „die Kreisspitze steht mit dem Land Hessen in Abstimmung einer Förderung, die Zeichen seien sehr positiv und eine Rückmeldung aus Wiesbaden sei noch vor Weihnachten in Aussicht gestellt worden.“ Insbesondere durch Corna ist die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum wieder stärker in den Fokus gerückt worden. Man ist auf dem richtigen Weg.Wilfried Vöhl, von der CDU-Fraktion, hatte schon vor Längerem erklärt, dass die Stadt Frankenau selbst als Bauherr auftreten sollte. Dieser Gedanke ist nicht abwegig.

Werbung

Bauleitplanung „Edeka“ Teichwiesen/Hinter dem Teich/Bienenhöfe

Das Regierungspräsidium Kassel hat die Stadt Frankenau mit Schreiben vom 15.10.2020 darüber informiert, dass der Zentralausschuss der Regionalversammlung am 28.09.2020 der Abweichung vom „Regionalplan Nordhessen 2009“ zugestimmt hat. Nun steht noch die Zustimmung des Landes zur Abweichung des Landesentwicklungsplanes (LEP) aus. Erst nach Erhalt dieser Abweichungszulassung kann der Bebauungsplan zur Rechtskraft gebracht werden, also dem Parlament zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Die Entscheidung des Landes Hessens wird sich wegen der Corona-Pandemie verzögern.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.