AfD begrüßt Unterstützung des Kreises bei der Ausbildung von Familienhebammen

Korbach(pm). Die Kreis-AfD begrüßt die Entscheidung des Landkreises, die berufsbegleitende Qualifizierung zur Familienhebamme zu unterstützen. Endlich komme Bewegung in dieses Thema, freut sich Claudia Papst-Dippel, MdL und sozialpolitische Sprecherin der Kreistagsfraktion.

Papst-Dippel erinnert: „Im Dezember 2017 haben wir den ersten Vorstoß unternommen, um das Angebot im Bereich der Frühen Hilfen deutlich auszubauen.“ Bereits damals sei erkennbar gewesen, dass in diesem Bereich der Bedarf erheblich steige. Im August 2018 habe man dann den nächsten Antrag gestellt, um die Arbeit und die Ansiedlung von Hebammen im Landkreis zu fördern, so Papst-Dippel weiter. Obwohl dieser Antrag in den zuständigen Ausschuss zur weiteren Beratung überwiesen worden sei, so habe es dann dennoch bis zu einer Entscheidung bis zum Juni 2019 gedauert. „All unsere Anträge zur Verbesserung der Situation wurden vom Kreistag geschlossen abgelehnt“ so Papst-Dippel. „Umso erfreulicher ist es natürlich, dass zumindest die Kreisspitze nun endlich auf die steigende Nachfrage reagiert.“

Dazu Stefan Ginder, Fraktionsvorsitzender der AfD: „Dies zeigt einmal mehr sehr deutlich, dass unsere Anträge nicht aus inhaltlichen Gründen abgelehnt werden. Sie werden abgelehnt, weil sie von der AfD kommen.“ Die etablierten Parteien nehmen es dabei auch billigend in Kauf, eine Verbesserung der Lebenssituation der Menschen in unserem Landkreis zu verhindern, nur weil wir dafür eintreten, stellt Ginder abschließend fest.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.