Neujahrsschwimmen am Edersee abgesagt

Veranstalter reagieren wegen hoher Ansteckungsgefahr

Hemfurth-Edersee(pm). Das Neujahrsschwimmen an der Edersee-Sperrmauer wird im kommenden Jahr nicht stattfinden. Das teilt Gerd Rübsam vom veranstaltenden Bürgerverein Hemfurth-Edersee mit.

Die Corona-Pandemie stellt auch die Organisatoren des Neujahrsschwimmens vor schwer händel- und nahezu unkontrollierbare Herausforderungen. „Die Gefahr möglicher Infektionen ist angesichts der zu erwartenden mehreren hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie eines erfahrungsgemäß sehr starken Zuschauerandrangs ganz einfach zu groß. Darum haben wir uns für die Absage des Neujahrsschwimmens entschieden, denn der Gesundheitsschutz steht nun mal über Allem“, sagt Gerd Rübsam. Die Entscheidung sei einvernehmlich aus Vernunft- und Verantwortungsgründen getroffen worden. „Wir alle sind guter Hoffnung, dass wir das Neujahrsschwimmen 2022 in gewohnter und noch besseren Art und Weise veranstalten können“, erklärt Gerd Rübsam.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.