Magische Momente

Sonnenuntergang am Lippesee von Rainer Dohren. Foto:Rainer Dohren/nh
Kreismuseum Wewelsburg zeigt bis zum 8. November Bilder aus dem Fotowettbewerb „Mein schönster Platz im Paderborner Land“

Kreis Paderborn (krpb). Das Kreismuseum Wewelsburg suchte im Rahmen eines Fotowettbewerbs die schönsten, interessantesten und vielleicht auch noch unbekannten Orte im Paderborner Land. 290 Teilnehmerinnen und Teilnehmer reichten rund 500 Bilder mit Momenten voller Magie ein. Wunderschöne Landschaftsbilder und Naturaufnahmen im Spiel von Licht und Schatten, bekannte Orte mal ganz anders betrachtet laden dazu ein, den Kreis Paderborn neu oder auch anders zu entdecken.

Werbung

Von Juni bis August wurde bereits eine Auswahl von beeindruckenden Bilder ausgestellt. Die Auswahl war nicht einfach, da die eingesandten Bilder schlicht faszinierend sind. Deshalb zeigt das Kreismuseum Wewelsburg bis zum 8. November weitere beeindruckenden Aufnahmen im Sonderausstellungsraum der Wewelsburg. 53 Motive, aber auch eine Gesamtcollage aller eingereichten Fotos aus dem Wettbewerb, können betrachtet werden. Der Zugang erfolgt durch die Erinnerungs- und Gedenkstätte. Der Eintritt ist frei.

Werbung

Related posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.