Mit Didgeridoo in den Tag: Sonnenaufgangskonzert und für Spätaufsteher im Maislabyrinth

Basdorf/Zierenberg(pm). Es ist das kulturelle Highlight für Frühaufsteher: das Konzert zum Sonnenaufgang auf dem hohen Dörnberg. Wenn der Nebel sich lichtet und die Wiese noch vom Morgentau bedeckt ist, begrüßt Viz Michael Kremietz mit seinen Klanginstallationen den Tag. Ein Konzert in früher Morgenstunde in einer geheimnisvoll anmutenden Landschaft.
naturTONgedankenSTILLE nennt Viz Michael Kremietz seine Performance, in der er mit Waterphone, Gong, Klangschalen, Didgeridoo, Steinen und der japanischen Zenflöte den Tag begrüßt.

Klänge und Sounds schweben, schnurren, zaudern, säuseln, schmiegen sich aneinander, stimmungsvoll, formgebend oder freilassend – und es entsteht Musik. Im Zusammenspiel von Atmung, Klang und Meditation macht Viz Michael Kremietz nicht nur Klänge, sondern auch Stille hörbar. Ein verschmelzen von Wort, Klang und Bild, ein einmaliges Erlebnis.
Wer nicht zu den Frühaufstehern gehört, aber trotzdem Viz Michael Kremietz Klanginstallationen im Zusammenspiel von Atmung, Klang und Mediation erspüren möchte, hat noch einmal die Gelegenheit, dieses besondere Konzertformat am späten Nachmittag zu erleben. Statt geheimnisvoll anmutender Landschaft im Nebelgrauen lockt ein Maislabyrinth im Sonnenstrahl. Wer klug ist, besucht beide, um den Unterschied im Zusammenspiel von Klang und Umgebung auf sich wirken zu lassen.
Viz Michael Kremietz – Waterphone, Gongs, Klangschalen, Didgeridoo, Zenflöte, Steine

Sonntag, 26. Juli, Zierenberg, Hoher Dörnberg, 5.30 Uhr, Treffpunkt Tagungshaus

Sonntag, 26. Juli, Vöhl, Maislabyrinth zwischen Basdorf und Vöhl, 17.00 Uhr

Klappstuhlkonzert: Sitzgelegenheit bitte selbst mitbringen
Tickets: 12,00 Euro, Beim Ein- und Auslass ist Mundschutz zu tragen, Einlass 30 Min vor Veranstaltungsbeginn, kein Catering. Tickets für die Veranstaltungen sind nur im Vorverkauf erhältlich: Kultursommer Nordhessen: nur online, telefonisch 0561 / 988 393-99 oder per e-mail: vorverkauf@kultursommer-nordhessen.de, bei den HNA-Vorverkaufsstellen und Touristinfos in der Region. Online-Shop: www.kultursommer-nordhessen.de

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.