Sozialverband Deutschland gründet sich in Korbach

Korbach(pm). Am 3. Juli 2020 lädt der Landesvorstand Hessen des Sozialverbands Deutschland e.V. (SoVD) ab 16 Uhr alle Mitglieder zur Gründung eines Korbacher Ortsverbands ins Wirtshaus „Enzian“ , Am Berndorfer Tor 3, ein. Neben den Vorstandswahlen wird die Korbacher Rechtsanwältin Cornelia Gebhardt den SoVD und dessen Sozialrechtsberatung vorstellen. An der Arbeit des SoVD Interessierte sind ebenfalls ganz herzlich eingeladen.

Zur besseren Planung wird um Voranmeldung bei der Landesgeschäftsstelle in Wiesbaden unter 0611-85108 oder sovd-hessen@t-online.de. gebeten.
Ein besonderes Anliegen des SoVD ist es, auf das Kima der sozialen Kälte in Deutschland aufmerksam zu machen, das durch immer kompliziertere Einschnitte und Kürzungen im sozialen Sektor entsteht. Eine Vielzahl an Betroffenen findet sich nicht mehr zurecht im System. Schwerpunkt der Arbeit des gemeinnützigen SoVD ist neben seinem sozial- und gesellschaftspolitischen Engagement die sozialrechtliche Beratung von Mitgliedern und Hilfesuchenden. Er sorgt mit seiner Expertise dafür, dass sie zu ihrem Recht kommen.

Demnächst werden auch hier Sprechstunden angeboten, in die ebenfalls Cornelia Gebhardt eingebunden ist. Der SoVD möchte auch schon einmal auf eine Veranstaltung zum Thema „Prekäre Beschäftigung und Altersarmut“ hinweisen, die am 28. August im NationalparkZentrum Kellerwald in Herzhausen in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) Waldeck-Frankenberg veranstaltet wird. Dort diskutieren neben Prof. Dr. Ursula Engelen-Kefer (SoVD Bundesvorstand), Andreas Kampmann (NGG, DGB Kassel) und Cansel Kiziltepe (MdB, AfA) Stefan Körzell (DGB Bundesvorstand) und Hilde Mattheis (MdB, DL21). Das hochkarätige Podium verspricht einen interessanten Abend.
Auch für diesen Termin können Sie sich wie o.a. beim SoVD Hessen oder bei der AfA unter 0171-7630410 bzw. kontakt@afa-waldeck-frankenberg.de anmelden.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.