Sicherheitsinitiative KOMPASS: Teilnahme an der Sicherheitsbefragung noch bis 05.07.2020 möglich

Wie sicher fühlen sich die Bürgerinnen und Bürger in Bad Wildungen?

Bad Wildungen(pm). Mit dieser Frage befasst sich die repräsentative Bürgerbefragung der Justus-Liebig-Universität Gießen, die aktuell im Rahmen der Sicherheitsinitiative KOMPASS (KOMmunalProgrAmmSicherheitsSiegel) in Bad Wildungen stattfindet. Anfang Juni wurden 3.761 durch Zufall ausgewählte Bad Wildunger Bürgerinnen und Bürger angeschrieben und nach ihrem Sicherheitsempfinden befragt. Das Ende der Befragung steht unmittelbar bevor, die Beantwortung der Sicherheitsbefragung ist noch bis Sonntag, 05. Juli 2020 möglich.

Bürgermeister Ralf Gutheil möchte den Bürgerinnen und Bürgern die Teilnahme an der Umfrage noch einmal nahelegen. „Je mehr Personen sich an dieser Befragung beteiligen, umso aussagekräftiger sind die dadurch gewonnenen Erkenntnisse. Die Stadt Bad Wildungen verspricht sich durch die Teilnahme an dem Programm KOMPASS wichtige Informationen über das Sicherheitsempfinden der Bürgerinnen und Bürger zu erlangen. Es ist uns ein großes Anliegen, aus den Erkenntnissen entsprechende Lösungsangebote zu entwickeln, die zu einer Verbesserung der Sicherheitslage in Bad Wildungen führen“.

Alle ausgewählten Personen können noch bis Sonntag, 05. Juli 2020 den Fragenkatalog ganz einfach über einen Internet-Zugang, der im Anschreiben zu finden ist, online ausfüllen. Wer den Fragebogen lieber schriftlich ausfüllen möchte, kann diesen kostenlos per Rückantwortkarte anfordern.

Bei Fragen und Anregungen stehen Ihnen die Kommunalen Ansprechpartner der Stadtverwaltung zur Verfügung. Kontakt: Frau Gross Tel.: 05621-701 304.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.