Beethoven im Schlosshof:Quatuor van Kuijk

Bad Arolsen(pm). Das Quatuor van Kuijk gehört zu den interessantesten jungen Streichquartetten aus Frankreich. Gegründet 2012 am Pariser Conservatoire, hat das Ensemble seitdem einen fulminanten Karrierestart hingelegt. Zu den größten Erfolgen gehörte der Gewinn des 1. Preises und der Sonderpreise beim Internationalen Streichquartettwettbewerb der Wigmore Hall London 2015 sowie des 1. Preises und des Publikumspreises beim Internationalen Kammermusikwettbewerb im norwegischen Trondheim. Seinen holländischen Namen verdankt das Quartett der Tradition folgend, seinem ersten Geiger, dessen Großvater Holländer war.

Bei der Wigmore Hall International Chamber Music Competition erhielten die van Kuijks Ehrungen für die beste Beethoven- und die beste Haydn-Interpretation. Freuen wir uns, dass die Grenzen zwischen Frankreich und Deutschland wieder offen sind, und dass das Quartett Ludwig van Beethoven vor dem barocken Arolser Schloss erklingen lässt. In Kooperation mit den Schlosskonzerten Bad Arolsen.
Ludwig van Beethoven:
Streichquartett op. 18 Nr. 3 | Streichquartett op. 59 Nr. 3 „Razumovsky“

Freitag, 19. Juni, Bad Arolsen, Schlosshof, 19:00 Uhr
Das Konzert um 17.00 Uhr ist ausverkauft
Beim Ein- und Auslass ist Mundschutz zu tragen, Einlass 30 min vor Veranstaltungsbeginn, kein Catering.
Tickets: 30 Euro
Tickets für die Veranstaltungen sind nur im Vorverkauf erhältlich:
Kultursommer Nordhessen: nur online, telefonisch 0561 / 988 393-99 oder per e-mail: vorverkauf@kultursommer-nordhessen.de, bei den HNA-Vorverkaufsstellen und Touristinfos in der Region. Online-Shop: www.kultursommer-nordhessen.de.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.