Masken für einen guten Zweck:Daniela Ernst-Frank sammelt 500 Euro für Zirkus und Tierheim

Bottendorf(od). Mit der Maskenpflicht kamen für viele Menschen die Probleme. Woher Masken bekommen? Schnell fanden sich Menschen, die privat so einen Schutz für Mund und Nase nähten. Auch Daniela Ernst-Frank aus Bottendorf näht Masken. „Erst für Familie und Freunde, dann auch für Fremde“, erzählt die junge Frau aus Bottendorf. Auch einen kleinen Tisch mit Masken zum mitnehmen hatte Ernst-Frank aufgestellt.

Die Aktion von Daniela Ernst-Frank wurde schnell in den sozialen Medien publik und es gab sogar eine Auftrag der Firma Hesse 25 Masken zu nähen. Eine Freundin, Clarissa Jäger, machte Ernst-Frank auf eine Masken-Aktion vor der Praxis von Dr. Kittel in Ernsthausen aufmerksam:Dort wurden Masken gegen eine Spende für den in Not geratenen Circus Gebr. Barelli, der in Ernsthausen gestrandet ist, abgegeben. Über 80 Masken hat Daniela Ernst-Frank dann genäht, auch für Einwohner aus Bottendorf, die sonst keine Möglichkeit hatten an Masken zu kommen. Auf diese Weise kamen 500 Euro zusammen, die Daniela Ernst-Frank an den Circus Gebr. Barelli und an das Tierheim in Frankenberg übergeben hat. Groß war die Freude beim beim Zirkus und dem Tierheim über die unverhofften Zuwendungen. Besucher sind beim Zirkus gerne gesehen, aber auch das Tierheim freut sich über weitere Gäste sowie dringend benötigte Spenden. Gäste sollen sich bitte vorher telefonisch anmelden bitten Zirkus und Tierheim.

Spendenkonto Circus Gebr. Barelli:
Sparkasse Waldeck-Frankenberg IBAN: 1052350000890939 BIC: HELADEF1KOR Kontoinhaberin Ramona Spindler, Winterquartier: Marburger Straße 47 35099 Ernsthausen. Telefon 0157/32818873

Tierheim Frankenberg Allgemeines Spendenkonto Sparkasse Waldeck-Frankenberg IBAN: DE04 5235 0005 0005 0444 90 BIC: HELADEF1KOR, Kontakt unter Tel: 06451-6309 (8 Uhr-12 Uhr und 15 Uhr-17 Uhr) oder tierschutzverein-frankenberg@t-online.de

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.