Fachkräfte des Kreises Paderborn beraten weiter am Telefon

Kreis Paderborn (krpb). Das Beratungszentrum für Alter und Pflege ist zwar geschlossen, aber die Fachkräfte des Kreises Paderborn stehen Ratsuchenden telefonisch zur Verfügung: montags bis freitags von 8:30 Uhr – 12:00 Uhr und donnerstags von 14:00 Uhr – 18:00 Uhr, Tel. 05251 308 5077, per E-Mail pflegeberatung@kreis-paderborn.de. Schicksalsschläge wie Alzheimer oder Demenz, Herzinfarkt oder Schlaganfall verändern massiv den Alltag der Betroffenen und ihrer Angehörigen, die meist die Pflege übernehmen. Wie geht Pflege? Welche Kosten werden von der Pflegekasse getragen, wann zahlt das Sozialamt? Das alles sind die klassischen Fragen, die Angehörigen auf der Seele brennen und auch am Telefon beantwortet werden können. Lediglich Hausbesuche sind derzeit nicht möglich; das Kontaktverbot ist noch einmal bis zum 3. Mai verlängert worden.

Viele Informationen rund um das Thema Pflege sind auch im Pflegeportal des Kreises Paderborn zu finden: www.kreis-paderborn.de/pflegeportal.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.