Michael Boddenberg wird neuer Hessischer Finanzminister

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Michael Boddenberg wird hessischer Finanzminister . Foto: Archiv

Wiesbaden(pm). Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Michael Boddenberg, zum anstehenden Wechsel in das Hessische Finanzministerium: „Der Tod von Dr. Thomas Schäfer macht uns alle tief betroffen und fassungslos. Er hinterlässt schon jetzt eine große Lücke – als großartiger und liebenswürdiger Mensch, aber auch in seiner wichtigen Funktion als Hessischer Finanzminister. Meine Gedanken sind seit Samstag bei seiner Familie und seinen Angehörigen. Die derzeitigen Herausforderungen in Zeiten der Corona-Pandemie lassen es kaum zu, dass wir uns die Zeit nehmen, um durchzuatmen und unsere eigene Trauer zu bewältigen. Besonders jetzt sind tagtäglich wichtige Entscheidungen zu treffen, um den Menschen in unserem Land in allen Lebensbereichen Unterstützung und Hilfe zukommen zu lassen, wo das möglich ist. Allen voran das Hessische Finanzministerium, als einer der Eckpfeiler in der Bekämpfung der Folgen der Krise und als wichtiger Ansprechpartner für Arbeitnehmer, Unternehmen und damit die gesamte Wirtschaft, muss weiter handlungsfähig bleiben.

Werbung

Daher ist eine sehr zeitnahe Nachbesetzung, auch in dieser Phase der Trauer, leider unumgänglich. Ich nehme die Bitte des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier an, Thomas Schäfer im Amt als Hessischer Finanzminister zu folgen. Wichtigste Aufgabe ist nun, die historische Herausforderung der Covid-19-Pandemie für Hessen und seine Bürgerinnen und Bürger zu bewältigen. Dafür werde ich mich rund um die Uhr und mit ganzer Kraft einsetzen. Ich bin überzeugt, dass wir mit einer gemeinsamen Kraftanstrengung in allen Teilen unserer Gesellschaft diese Krise meistern werden. Unzählige Menschen arbeiten daran und auch ich möchte dazu, künftig an anderer Stelle, meinen Beitrag leisten.“Michael Boddenberg soll am kommenden Freitag, den 3. April, vom Hessischen Ministerpräsidenten in einer Sondersitzung des Hessischen Landtags zum neuen Minister für Finanzen ernannt werden.

Werbung

Related posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.