Stehende Ovationen für die Vorsitzende der Twistetaler Landfrauen

Twistetal(Friderike Becker). Am Montag, den 02. März fand die Jahreshauptversammlung der Twistetaler Landfrauen statt. Im Anschluss an einen kleinen gemeinsamen Imbiss eröffnete die erste Vorsitzende Ursel Kesting die Versammlung, an der über 60 Landfrauen teilnahmen. Es folgten die Berichte der Schriftführerin und der Kassiererin, sowie der Kassenprüferinnen. Außerdem wurden neue Kassenprüferinnen für das folgende Jahr gewählt.

Der nächste Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstands, bei der die langjährige Vorsitzende Ursel Kesting, ihre Stellvertreterin Ilse Thiele und die Beisitzerinnen Anita Arend und Reinhild Schluckebier nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung standen. Bunte Blumensträuße, Worte des Dankes und stehende Ovationen würdigten die geleistete Arbeit des scheidenden Vorstands, ganz besonders die der Vorsitzenden, und zeigte deutlich, wie zufrieden die Twistetaler Landfrauen mit der Arbeit ihres Vorstands waren. Dies lässt sich auch an den steigenden Mitgliederzahlen der Landfrauen verzeichnen, denn bereits in diesem Jahr gab es zehn Neuanmeldungen, sodass nun insgesamt 106 Frauen auf der Mitgliederliste stehen.

Die Versammlung wählte einstimmig einen Teamvorstand. Dieser besteht aus den Kassiererinnen Annelie Lippe und Ellen Schneider. Den Posten der Schriftführerinnen übernahmen Karin Becker und Astrid Löber. Als Beisitzerinnen wurden Irmgard Faykisch, Hildegard Balk, Sina Kesting, Andrea Arend, Gerda Müller und Ingrid Schneider gewählt. Eine Neuerung gab es, denn das Erbe von Ursel Kesting und Ilse Thiele treten ab sofort die drei Landfrauen Heike Marpe, Sandra Wilhelmi und Friederike Becker im Team an.

Der „alte“ Vorstand von links nach rechts: Ursel Kesting, Ursel Schmidt, Astrid Löber, Reinhild Schluckebier, Ingrid Schneider, Gerda Müller, Hildegard Balk, Ilse Thiele, Friederike Becker, Anita Arend und Karin Becker. Foto: Twistetaler Landfraauen

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.