Landkreis muss Zulassungsstellen jetzt doch schließen

Waldeck-Frankenberg(pm). Der Landkreis Waldeck-Frankenberg muss – entgegen der ursprünglichen Planungen – seine Zulassungsstellen für die Fahrzeugzulassung ab Mittwoch, den 18. März jetzt doch schließen. Wie die Kreisverwaltung mitteilt, hat sich das geplante System als nicht praktikabel erwiesen. Der Landkreis hatte um vorherige telefonische Anmeldung der Antragsteller gebeten, um
eine geregelte Bearbeitung der Zulassungsvorgänge zu gewährleisten. Die überwiegende
Zahl der Personen, die jetzt zu den Zulassungsstellen gekommen seien, hätte dies jedoch
ohne vorherige Absprache getan. Das habe zu Menschenansammlungen geführt, die gerade
in der jetzigen Zeit wegen der Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus absolut nicht gewollt
sind.

Die einzige Konsequenz zum Schutz von Kunden und Mitarbeitenden sei die komplette
Schließung gewesen. Alle Zulassungsstellen sind daher ab dem 18. März – ebenso wie die
anderen Verwaltungsstellen des Landkreises bereits jetzt schon – erst einmal bis auf weiteres
für den Publikumsverkehr geschlossen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.