Auswirkung COVID-19 auf die Burgwaldkaserne

Frankenberg(pm). In Deutschland haben die Fallzahlen bei COVID-19 weiter deutlich zugenommen. Daher hat das Kommando Cyber- und Informationsraum präventive Maßnahmen angewiesen, die auch Auswirkungen auf das Bataillon Elektronische Kampfführung 932 in Frankenberg (Eder) und die Burgwaldkaserne haben. Zum Schutz des Personals, bei Aufrechterhaltung der Durchführung unabdingbarer Aufgaben und dem Erhalt der Führungs- und Reaktionsfähigkeit, wird die Personalpräsenz in der Burgwaldkaserne unverzüglich erheblich reduziert.

Durch die Reduzierung des Personals in der Burgwaldkaserne auf das zwingend notwendige Maß und der Möglichkeit mobilen Arbeitens, erhalten wir die Einsatzbereitschaft der hiesigen Soldaten, um in der Not bereit zu stehen. Dabei wird alles, was unmittelbare Relevanz für die Soldaten im Auslandseinsatz hat, aufrechterhalten. Unser Beitrag zu Schutz und Warnung der Einsatzsoldaten wird weiterhin zu jeder Zeit gewährleistet. Auch wenn es aktuell keinen Erkrankungs- oder Verdachtsfall in der Burgwaldkaserne gibt, sind die getroffenen Maßnahmen konsequent geboten, um für jegliche Aufgaben der nahen Zukunft gewappnet zu sein.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.