Veranstaltungen abgesagt

Haina (Kloster)/Frankenberg. Die monatlichen Treffen der Angehörigengruppen-Demenz entfallen vorläufig. Die Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Haina reagiert mit dieser Entscheidung auf den Hinweis des Landkreises Waldeck-Frankenberg, vor dem Hintergrund des aktuellen Corona-Infektionsgeschehens die Besuche in den Verwaltungsstellen in Korbach und in Frankenberg auf das Nötigste zu beschränken. Die Angehörigengruppe wäre in Frankenberg das nächste Mal am 16. März zusammengekommen. In Korbach war das nächste Treffen für den 6. April vorgesehen.

Das Kreiskrankenhaus Frankenberg teilt mit, dass die für den 27.03.2020 geplante Veranstaltung „Kampf dem Schmerz“ der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie in der Ederberglandhalle abgesagt wurde und verschoben wird. „Unser aller Gesundheit im Blick bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir im Rahmen der aktuellen Vorkommnisse im Gesundheitswesen dieses Patientenforum verschieben werden“ äußert sich Geschäftsführer Gerhard Hallenberger. Auch der Verein zur Förderung des Kreiskrankenhauses Frankenberg e. V. sagt seine Jahreshauptversammlung, die am 19.03.2020 in der Personalcafeteria des Kreiskrankenhauses stattfinden sollte, vorsorglich ab. Neue Termine für beide Veranstaltungen stehen noch nicht fest und werden zeitnah in der Presse bekannt gegeben sowie auf der Internetseite des Kreiskrankenhauses kommuniziert.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.