Erfolgreiche Triathlon-Veranstaltung im Heloponte

Bad Wildungen(pm). Am vergangenen Sonntag pünktlich um 10 Uhr startete der erste HELO-MAN-Triathlon im Heloponte Bad Wildungen. Die Idee zu Nordhessens 1. Indoor-Triathlon hatte Stephan Bremmer von Bremmerhof Events, der auch die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Heloponte-Team, dem Fitnessstudio Bodyline aus Waldeck-Sachsenhausen, Bänfer-Werbung und einigen Freiwilligen Helfern aus der Taufe hob. Schon im Vorfeld wurde Patrick Lange, IRONMAN-Doppelweltmeister auf der Langdistanz aus Bad Wildungen, der selbst das Heloponte von unzähligen Schwimmtrainings kennt wie kaum ein anderer, auf den HELO-MAN aufmerksam und hat mit seiner Aufforderung auf Instagram, sich zu dieser Veranstaltung anzumelden, gewiss zu den knapp 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern beigetragen. Die Aufgabenstellung war einfach aber ungewohnt.


Triathlon, das weiß mittlerweile fast jeder, besteht aus: Schwimmen, Radfahren und Laufen. Nur diesmal alles unter dem Dach des Heloponte. Die Teilnehmer schwammen 500m im Becken, also 20 Bahnen, fuhren anschließend auf Spinningbikes, wie man sie aus dem Fitnessstudio kennt, 10 Kilometer und liefen anschließend auf Laufbändern, ebenfalls bekannt aus dem Fitnessstudio, 3 Kilometer. Bei ausgelassener und guter Stimmung unter den Triathleten und Besuchern wurde am Ende der insgesamt 6-stündigen Veranstaltung Johanna Lechner vom KSV Baunatal mit einer Zielzeit von 35:41 Minuten „Erste HELO-WOMAN“ ,Es war ja schließlich Weltfrauentag und Jens Schumann vom TSV Eintracht 1912 Waldeck mit einer Zielzeit von 30:15 „Erster HELO-MAN“ im Heloponte vor Bastian Schalk, der die Tagesbestzeit im Schwimmen mit 6:33 Minuten aufstellte.

Siegerfoto mit Jens Schumann und Johanna Lechner (Foto S. Bremmer)

Die Teilnehmer waren sich einig: Das muss wiederholt werden! Und das wird es auch. Bereits am 10. Oktober d.J. gibt es die 2. Austragung des HELO-MAN; dann eingebettet in die „Lange HAWAII-Nacht“. Da in dieser Nacht die Weltmeister in der Triathlon-Langdistanz auf Hawaii, dem berühmten IRONMAN-Wettbewerb ermittelt werden, wird in Verbindung mit der Übertragung des IRONMAN, der Langen Saunanacht, einer Chill-Out-Area und vielen weiteren Aktionen Hawaii-Atmosphäre im Heloponte Bad Wildungen angeboten.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.