Staatsminister Michael Roth(SPD) erkundigt sich in Volksmarsen

Volkmarsen(pm). Staatsminister für Europa beim Bundesminister des Auswärtigen Michael Roth war nach der schrecklichen Tat vom Rosenmontag in Volkmarsen, um sich gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Dr. Daniela Sommer sowie dem Landrat Dr. Reinhard Kubat und Kommunalpolitikern ein genaues Bild von der Situation zu machen und Hilfe anzubieten. Der Staatminister aus dem Auswärtigen Amt sagte: „Uns alle hat die Amokfahrt in Volkmarsen erschüttert. 60 Menschen zwischen zwei und siebzig Jahren wurden teilweise schwer verletzt. Mir war es ein Bedürfnis, mir vor Ort einen Eindruck zu schaffen. Landtagsabgeordnete Daniela Sommer, Landrat Reinhard Kubat, Bürgermeister Hartmut Linnekugel und weitere Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker nahmen sich viel Zeit für mich. Die Bevölkerung steht in dieser schwierigen Zeit zusammen, die Hilfsbereitschaft ist riesengroß. Die Rettungs- und Sicherheitskräfte leisten eine hervorragende Arbeit. Viele Fragen aber bleiben bislang jedoch unbeantwortet, u. a. das Motiv des mutmaßlichen Täters.“

Roth und seine Begleiter bedankten sich bei den Rettungs- und Sicherheitskräften und bei Hartmut Linnekugel für die Informationen und den Austausch. Die SPD hofft nun, dass alle Verletzten bald wieder genesen und dass Volkmarsen dieses Ereignis gut verkraftet. Sie sicherten weiterhin Unterstützung zu.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.