Jung trifft auf Alt – Junghandwerker tagten auf Schloss Landau

Landau(pm). Die Junghandwerkerschaft Waldeck – Arbeitskreis Waldecker Handwerker traf sich zur Jahreshauptversammlung auf Schloss Landau. Zunächst besichtigten die Junghandwerker das Schloss, das aus dem 14. Jahrhundert stammt und seit dem Frühjahr 2015 durch umfangreiche Sanierungs- und Umbauarbeiten als Gäste- und Seminarhaus für verschiedene Veranstaltungen geöffnet ist. Jung trifft auf Alt – ein Stück Mittelalter zum Anfassen. Das Trauzimmer, der Rote Salon, die Schlosskapelle, der Schlossgarten und die historischen Terrassengärten hinterlassen einen persönlichen Eindruck davon, wie einst Grafen und Fürsten zu Waldeck residierten.

Anschließend wieder im Hier und Heute erfolgte die Darlegung des Jahres- und Kassenberichtes, eine Zusammenfassung der Veranstaltungen vom letzten Jahr durch den Vorsitzenden Dimitri Demmer-Koutroulis. Für das Jahr 2020 sind unter anderem ein Sommerfest und eine Studienfahrt nach Koblenz geplant. Neues Vorstandsmitglied, Björn Becker – Inhaber von Reila-Werbung, übernimmt die Funktion 2. Festausschuss von Thomas Ludwig Tent. Dimitri Demmer-Koutroulis bedankte sich bei dem ausscheidenden Thomas Ludwig Tent für seine jahrelange Vorstandsarbeit. Ein Dankeschön auch an alle Vorstandsmitglieder für das Engagement im vergangenen Jahr. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurde im Schlossrestaurant gemeinsam zu Abend gegessen.

Die Junghandwerkerschaft Waldeck – Arbeitskreis Waldecker Handwerker steht für den Zusammenhalt der Handwerker im Landkreis, die Beziehungen unter den Handwerksmeistern selbst und ihren Familien zu verbessern. Interessierte Junghandwerker sind jederzeit willkommen. http://www.juhawa.de/

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.