Jusos Frankenberg wählten neuen Vorstand

Frankenberg(pm). Bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde die Juso-Vorsitzende Jessica Heß in ihrem Amt bestätigt. Heß ließ die letzten zwei Jahre Revue passieren, indem sie die Vielzahl an gemeinnützigen Aktionen wie zum Beispiel das Putzen der Stolpersteine, welches an die deportierten Frankenberger Juden erinnern soll, lobte. Des Weiteren sprachen die Jungsozialisten über die Sammelaktionen des letzten Jahres, bei denen jeweils rund 400 Euro für Frankenberger Vereine zusammenkamen. „Es ist toll, dass wir von den Bürgerinnen und Bürgern bei unseren Aktionen in dieser Form unterstützt werden“, betonte Dennis Kowalewski.

Zukünftig bildet Heß gemeinsam mit Lisa Battenfeld eine Doppelspitze. Vertreten werden sie durch Dennis Kowalewski. Samer Nekola übernimmt weiterhin das Amt des Kassierers. Als Vertreter für die sozialen Medien und Pressearbeit wurden Patrick Tanke, Jonas Büchsenschütz und Lukas Grylla gewählt. Hendrik Klinge gab als Vorsitzender des Ortsvereins Frankenberg einen Ausblick auf die kommenden Kommunalwahlen. „Wir als SPD werden auch weiterhin die Jusos bei ihren Aktionen unterstützen“, versicherte der Ortsvereinsvorsitzende. Während Stefan Bongert, Vorsitzender der Jusos Waldeck-Frankenberg, über die Arbeit der Jusos im Landkreis berichtete, referierte Dr. Daniela Sommer Neuigkeiten und aktuelle Debatten aus dem Landtag.

Die Jusos werden auch in diesem Jahr wieder verschiedene Sammelaktion stattfinden lassen sowie das Kulturzentrum in Marburg besuchen und freuen sich über jede/jedenn, der/die Interesse hat, bei ihnen mitzuarbeiten. Interessierte können sich per Mail an die Jusos wenden (jusos@spd-fkb.de) oder während der Öffnungszeiten im Parteibüro Obermarkt 5 vorbeikommen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.