Erkundungen in Wiesbaden – Weihnachtsstimmung vor den Toren des Landtages

Foto:Sommer

Viele interessante Einblicke in Wiesbaden mit Plenarsitzung und Besuch des Weihnachtsmarktes

Landkreis Waldeck-Frankenberg(pm). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer hatte zur Fahrt in den Hessischen Landtag eingeladen. Zunächst lernten die Teilnehmer den Landtag kennen und nahmen an einer Plenarsitzung teil. Während des Besuchs der Plenarsitzung lief die Debatte zum Uniklinikum Marburg-Gießen, so dass die heimische Besuchergruppe ihre Abgeordnete im Sitzungssaal am Rednerpult erleben konnten. Die gesundheitliche Versorgung ist Sommer als Gesundheitspolitikerin wichtig, v. a. aber auch, dass die Pflegekräfte gestärkt und besser unterstützt werden. Dies wurde in der Debatte ein weiteres Mal deutlich.

Werbung

Im Anschluss an ein gemeinsames Gespräch zu der derzeitigen politischen Lage und Bürgerfragen erkundeten die Besucher vor den Toren des Hessischen Landtages den traditionellen Sternschnuppenmarkt. Dort ließ die Besuchergruppe aus Waldeck-Frankenberg einen interessanten Tag im Landtag bei Glühwein und mit Weihnachtsstimmung ausklingen. Die nächste Wahlkreisfahrt erfolgt am 26.032020.

Werbung

Related posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.