Jusos und SPD Frankenberg sammeln Spenden für Lebenshilfe

Frankenberg(pm). Zum bereits neunten Mal sammelten die Jusos und die SPD Frankenberg Spenden für einen wohltätigen Verein in Frankenberg. Wie in den letzten Jahren nutzten die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten den Samstag vor Weihnachten, um in der Frankenberger Fußgängerzone selbstgemachte Waffeln, Kuchen, Muffins, Glühwein und heißen Orangensaft für eine Spende abzugeben. In diesem Jahr gingen die Spenden an die Frankenberger Lebenshilfe. Jessica Heß, Vorsitzende der Jungsozialisten: „Wir sind erneut überwältigt von der Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger, insgesamt kamen 351,12€ zusammen. Es ist toll, dass uns die Menschen bei unserer Aktion immer wieder so gut unterstützen. Wir sagen nochmals herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender.“ Die Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer rundete den Betrag auf 400€ auf.

Die Lebenshilfe Frankenberg wurde 1965 als gemeinnütziger Verein gegründet und hat heute fast 500 Mitglieder. Sie vertritt und unterstützt die Interessen von behinderten Menschen aller Altersgruppen und deren Angehörigen im Altkreis Frankenberg und den angrenzenden Gebieten. Im ehrenamtlich geführten Vorstand arbeiten betroffene Eltern und engagierte Menschen an der Verwirklichung der Ziele der Lebenshilfe. Unter anderem wird eine Kontakt- und Beratungsstelle mit Betreuungsverein in der Bremer Straße unterhalten.

Hauptziele der Aktion der Jusos sind es immer, die Arbeit eines Frankenberger Vereins zu unterstützen, dem ehrenamtlichen Engagement der zahlreichen Helfer*innen Anerkennung zu zollen und auf die vielfältigen Vereine aufmerksam zu machen. Des Weiteren sind die netten Gespräche mit den Frankenberger Bürgerinnen und Bürgern am Stand ein willkommener Nebeneffekt. „Es ist eine tolle Tradition, dass wir jetzt bereits das neunte Mal für einen Frankenberger Verein Spenden sammeln. Dabei konnten wir über die letzten Jahre auf viele Vereine aufmerksam machen, den Bürgerinnen und Bürgern das soziale Engagement ihrer Mitglieder vor Augen führen und dieses würdigen“, erklärt Hendrik Klinge, Vorsitzender der SPD Frankenberg.
So erreichen Sie die Lebenshilfe Frankenberg:
Telefon: 06451 – 4085387, E-Mail: info@lebenshilfe-frankenberg.de, Spenden: DE35 5235 0005 0005 0008 64

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.