Bodenaushub unerlaubt abgelagert

Das Ausmaß der illegalen Ablagerung an der Bottendorfer Straße in Frankenberg (Eder).Foto: Stadt Frankenberg
Reading Time: < 1 minute

Frankenberg(pm). Dem Ordnungsamt der Stadt Frankenberg (Eder) wurde ein Verstoß gegen das Abfallrecht im Stadtgebieb gemeldet. Entlang der Bottendorfer Straße, im Einmündungsbereich  zum Wohngebiet Bockental, wurden rund zehn LKW-Ladungen mit Bodenaushub illegal abgelagert.

Werbung

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Ablagerungen zwischen Freitag, 1. November 2019, und Montag, 4. November 2019, sowie am 13. November vorgenommen wurden. Die Befragung der Anwohner blieb bislang ohne Ergebnis. Die Kosten für die Entsorgung des illegal abgeladenen Bodenaushubs belaufen sich auf rund 8.500 Euro. Hinweise zum Verursacher, gern auch vertraulich, nimmt Herr Eckel vom Ordnungsamt der Stadt Frankenberg (Eder) unter der Telefonnummer 06451 505-161 entgegen. Die Stadt weist darauf hin, dass das Abladen von Bodenaushub, Abfall, Grünschnitt und Ähnlichem auf öffentliche Flächen grundsätzlich verboten ist und zur Anzeige gebracht wird.

Werbung
Für Eder-Dampfradio   Danke

Related posts

Leave a Comment