Digital Lab – die nächste große Runde

Kulturflyer

Stadtmarketingverein Winterberg lädt ein: Gemeinsam die „Smart City Winterberg“ gestalten

Winterberg(pm). Nach dem erfolgreichen Auftakt vor einem Jahr startet der Stadtmarketingverein Winterberg mit seinen Dörfern nun in die nächste „große“ Runde des Digital Labs Winterberg. Beim letzten Treffen im April wurden zwei Themenfelder ausgewählt, die in einigen Arbeitstreffen während der Sommermonate weiter ausgearbeitet wurden. Das waren die Themen Vernetzung & Mobilität sowie Digitalkompetenz. „Wie können wir in diesen und weiteren Themenbereichen die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen, um unsere Stadt lebenswert und effizient zu gestalten?“, fragen die Projektleiterin des Stadtmarketingvereins, Julia Aschenbrenner, sowie der Stadtmarketing-Geschäftsführer Michael Beckmann.

Werbung

Die ersten Ergebnisse der Arbeitsgruppen sollen nun vorgestellt werden. „Außerdem möchten wir neue Ideen sammeln und diese insbesondere im Hinblick auf die Interessen der Bürger/innen, Vereine und Unternehmen weiter ausarbeiten.“ Der Stadtmarketingverein lädt alle Interessierten am Donnerstag, 14. November, um 19 Uhr in die Coworking Lounge Winterberg, Wernsdorfer Str. 1 (in den Räumlichkeiten der Werbeagentur Netzpepper) ein, um gemeinsam die „Smart City Winterberg“ zu gestalten.

Werbung

„Mit der bereits erfolgten Vorarbeit können wir 2020 dann voll durchstarten. Unterstützt werden wir durch das Netzwerk Innenstadt NRW. So kann die Umsetzung erster Projekte auch bereits finanziell gestemmt werden“, erklärt die Projektleiterin. Zielgruppen sind in erster Linie Winterberger Bürger/innen, Unternehmen, Vereine und Interessierte jeden Alters, die mithilfe digitaler Angebote einfacher durch den Alltag kommen sollen und deren Eindrücke und Bedürfnisse die Arbeitsgruppe als Input benötigt, um die bisherigen Ansätze erfolgreich weiterzuentwickeln. Für Rückfragen steht das Stadtmarketingbüro unter stadtmarketing@winterberg.de oder 02981 925034 zur Verfügung.

Related posts

Leave a Comment