Gesundheitstag für die Mitarbeiter von Vitos Haina

Bewegungsangebote und Informationen

Haina (Kloster)/(rr). Bewegung, Ernährung, Informationen: Der erste Vitos Haina-Gesundheitstag Wurde von den Mitarbeitern am Standort Haina gut angenommen. Die im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements von BGM-Koordinator Danny Ludewig organisierte Messe bot ein umfassendes Programm. „Tagtäglich kümmern wir uns um die Gesundheit unserer Patienten und
Klienten. Umso wichtiger ist es, dass unsere Mitarbeiter gesund sind“, betonte Geschäftsführer Matthias Müller.

Gesunde und zufriedene Mitarbeiter seien die wichtigste Ressource von Vitos Haina, betonte Müller. Die Verantwortung dafür liege auch beim Arbeitgeber. „Arbeitnehmer wünschen sich ein berufliches Umfeld, in dem sie sich wohlfühlen, fit und gesund bleiben. Wir als Vitos Haina möchten unsere Mitarbeiter dabei unterstützen, indem wir Arbeitsbedingungen gemeinsam so gestalten, dass sie
guttun und die Gesundheit fördern.“ Das Team von Vitos Service hatte ein Buffet mit ebenso leckeren wie gesunden Häppchen und Getränken vorbereitet. Ludewig stellte das Programm „Fit bei Vitos“
vor, das unter anderem die kostenlose Nutzung des klinikeigenen Fitnessstudios
umfasst.

Mit Messeständen vertreten waren die Kooperationspartner, bei denen Mitarbeiter von Vitos Haina unterschiedliche Rabatte oder Vorzüge erhalten. Partner des BGM-Programms von Vitos Haina ist die AOK. Die Krankenkasse hatte nicht nur vielfältige Informationen dabei, sondern auch Aktionsstände: von der funktionellen Bewegungsanalyse bis zum Entspannungssessel. Sehr gut von den Mitarbeitern angenommen wurde das Rückentraining mit dem Thera-Band, das bei herrlichem Sonnenschein auf dem Campus angeboten wurde.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.