Gemütliche Kaminbank für die Stadtbücherei Frankenberg

FingerHaus- Azubis und Thonet Auszubildende bauten Sitzbank

Frankenberg(od). Im ersten Obergeschoss der Frankenberger Stadtbücherei kann man nun auf einer gemütlichen Kaminbank in den vielen Büchern schmökern, in Ruhe ein Sachbuch lesen oder einfach nur chillen. Rund sechs Arbeitstage brauchten die Azubis der FingerHaus Zimmerei mit Ausbildungsleiter Alexander Roth, die Maler-Azubis von Fingerhaus mit Ausbildungsleiter Harald Müller und Samantha Fritz, die eine Ausbildung zur Polsterin bei Thonet macht für die Bank. Rechtzeitig zum Stadtjubiläum und zur Europeade konnte die Bank nun an die Stadtbücherei übergeben werden.

Schon während der Aufbauphase, so Büchereileiter Jan Kanitz, haben die ersten Gäste Probe gesessen . „ Mit der Bank wird die Aufenthaltsqualität in diesem Stockwerk erheblich gesteigert“, betonte Kanitz. Als kleine Dankeschön für die Arbeit erhalten die beteiligten Auszubildenden für die Restdauer ihrer Ausbildung einen kostenfreien Leseausweis in der Stadtbücherei. In Vertretung von Bürgermeister Rüdiger Heß bedankte sich Wolfgang Danzeglocke bei den Auszubilden und Firmen für das hervorragende Geschenk an die Stadt Frankenberg und die Stadtbücherei.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.