Sommertour 2019 „KUNST – HAND – WERK“ – Erste Etappe führt ins Korbacher Atelier von Gisela Kaiser

Korbach(pm). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer hatte zur diesjährigen Sommertour unter dem Motto „KUNST – HAND – WERK“ eingeladen. An insgesamt sechs Tagen verteilten sich verschiedene Etappen zum Thema und gaben ein Blick in die Kunst und die Welt von Kulturschaffenden in der Region.

Der Besuch des Ateliers von Gisela Kaiser bildete am Montag, den 01. Juli 2019 die erste Etappe der diesjährigen Sommertour. Die Korbacherin Künstlerin Gisela Kaiser stellte ihr Atelier und ihre Kunstwerke vor und gab den Gästen einen Einblick in kreative Gestaltungsmöglichkeiten.
Sie war Preisträgerin im intern. Kunstsalon Ateliers d’Art du Bocage Avranches/Frankreich, Preisträgerin im Wettbewerb „Kunst aus Zeitung“ Waldeckische Landeszeitung Korbach sowie im Kunstwettbewerb „Umwelt-Energie-Technik“ VEW Waldeck, Korbach. Sie hat an etlichen Ausstellungen teilgenommen – über die Kreisgrenzen hinaus und sogar in Frankreich, Polen und Tschechien. Sie wirbt für Kunst und wird künstlerisch auch in Zukunft aktiv bleiben. Weitere Infos zur Künstlerin: http://www.gikaiser.de/vita.htm
Sommer bedankte sich für den Einblick in ihr Atelier: „Ich freue mich sehr, dass wir dieses Jahr zu Gast in Korbach sein durften. Korbach ist derzeit in seiner Kunstszene seht aktiv und Gisela Kaiser ist ein aktives Mitglied dieser Kunstgemeinschaft!“

Hintergrund
Jedes Jahr organisiert die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer eine Sommertour unter einem bestimmten Motto. Die Etappen verteilen sich in den Städten und Gemeinden des Landkreises Waldeck-Frankenberg und laden zum Kennenlernen des Landkreises, zum Austausch und gemütlichen Miteinander ein. Die Sommertour 2019 stand unter dem Motto „KUNST-HAND-WERK“ statt.
Sommer sagt: „Wir sind bunt und vielfältig – auch das strahlt für mich das Motto „KUNST-HAND-WERK“ aus. Kunstfreiheit ist für freiheitlich-demokratische Gesellschaften essenziell. Die Etappen haben die unterschiedlichen Künstler, Akteure, Handwerker und Kreative mit ihren Produkten gezeigt und Perspektiven der Besucher geöffnet. Dafür ein herzliches Dankeschön, an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Sommertour ein Erfolg wird und das Kunstgeschehen im Landkreis fokussiert wird!“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.