Der Mohn stand im Mittelpunkt

Germerode/Allendorf( Reinhard Kahl). Der Mohn stand im Mittelpunkt der Tagesfahrt des VdK Ortsverbandes Allendorf (Eder). Angekommen in Germerode ging es mit Planwagen durch die Gemarkung. Unter der sachkundigen Leitung eines Naturparkführers konnten die VdKler die verschiedenen Mohnfelder bewundern. Es gab sehr interessante Erläuterungen zu den verschiedenen Mohnarten, den Anbau und die Verarbeitung des Mohns Bei einem Halt ging es zu Fuß durch die Mohnfelder, die in voller Blüte standen.

Auch beim Mittagsbuffet durfte der Mohn nicht fehlen, so z.B. bei Mohnwürstchen, Hähnchenfleisch mit Mohnkruste oder auch das leckere Mohneis. Dem Mittagsessen schloss sich ein Rundgang durch Germerode an. Dabei ging es auch in das Mohnkino. Nach einem Aufenthalt in der Kreisstadt Eschwege ging es weiter an den Werratalsee. Hier genossen die Fahrtteilnehmer eine einstündige Schifffahrt bei Kaffee und Kuchen. Mit vielen interessanten Eindrücken erfolgte die Rückfahrt ins Edertal.

Werbung

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.