Dr. Daniela Sommer (SPD): Zweite Etappe führt nach Haina – Digitale und Metall-Kunst stehen im Fokus

Grafik: Daniela Sommer

Haina(Daniela Sommer). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer lädt für die diesjährige Sommertour unter dem Motto „KUNST – HAND – WERK“ ein. An insgesamt sechs Tagen verteilen sich verschiedene Etappen zum Thema und geben ein Blick in die Kunst und die Welt von Kulturschaffenden in der Region.

Der Besuch der Metallgestaltung Primavera (17:30 Uhr) und im Bürgerhaus mit der Ausstellung der Digitalkunst von Norbert Strippel (18:30 Uhr) bildet am Donnerstag, den 04. Juli 2019 die zweite Etappe der diesjährigen Sommertour in der Gemeinde Haina. Treffpunkt sind folgende Adressen:
17:30 Uhr Metallgestaltung Primavera, Hauptstr. 4, 35114 Haina-Battenhausen
18.30 Uhr Digitalkunst Norbert Strippel, Bürgerhaus, Armsfelder Weg 1, Löhlbach
Die Metallgestaltung Primavera von Stefan Lang-Primavera wird ihre Produkte vorstellen und einen Einblick in seine künstlerische Metallgestaltung geben. Im Anschluss wird Norbert Strippel mit seiner Digitalkunst moderne künstlerische Darstellungen präsentieren.

Werbung

Danach lädt die heimische Abgeordnete Dr. Daniela Sommer zu einem kleinen Imbiss ein.
„Ich freue mich sehr, dass wir dieses Jahr zu Gast in der Gemeinde Haina sein dürfen und Künstlern und kreativen Gestaltern über die Schulter schauen dürfen. Wir sind bunt und vielfältig – auch das strahlt für mich das Motto „KUNST-HAND-WERK“ aus. Kunstfreiheit ist für freiheitlich-demokratische Gesellschaften essenziell. Ich bin sehr gespannt auf die erste sowie auf alle folgenden Etappen, die unterschiedliche Künstler, Akteure, Handwerker und Kreative mit ihren Produkten zeigen! Zur Sommertour sind alle Interessierten herzlich eingeladen!“ sagt Sommer und freut sich auf viele Gäste.
Hintergrund
Jedes Jahr organisiert die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer eine Sommertour unter einem bestimmten Motto. Die Etappen verteilen sich in den Städten und Gemeinden des Landkreises Waldeck-Frankenberg und laden zum Kennenlernen des Landkreises, zum Austausch und gemütlichen Miteinander ein. Die Sommertour 2019 steht unter dem Motto „KUNST-HAND-WERK“ und findet zwischen dem 01. und 14. Juli statt. Die nächste Etappe findet am Fr., den 05.07 statt. Die Veranstaltungen werden jeweils in der Presse sowie auf der Homepage, auf Facebook und Instagram angekündigt!

Related posts

Leave a Comment