Metallica Beroun und Skulls ‘N Roses in Battenberg

Metallica Beroun. Foto: PETR KYTARA, ZPĚV

Samstag, 9. November 2019 20 Uhr Burgberghalle Battenberg

Battenberg(Günter Wack). 6 Jahre benötigte die Band um den typischen Sound von Metallica auf die Bühne zu bekommen. Der Aufwand hat sich gelohnt. Heute ist Metallica Beroun Revival eine der besten Tribute Bands Europas und geht jedes Jahr auf eine internationale Tour in diesem Jahr mit einem Stop in der Burgberghalle Battenberg!

Ihr Repertoire umfasst alle großen Hit’s aber auch Songs von Ihren LP’s die man selten Live hört. In Battenberg werden alle großen Hits von Metallica zu hören sein. Master of Puppets, For whom the Bell Tolls, Enter Sandamn, Nothing Else Matters, Whiskeyin the Jar, Blackended und viele mehr.
Die Band legt größen Wert die Musik und Show von Metallica möglichst authentisch zu präsentieren, so wird auf der Bühne das gleiche Schlagzeug stehen das auch Lars Ullrich hat, der gleiche Verstärker den Jason Newsted benutzt, die legendäre Explorer Shape Guitar die James Hetfield berühmt machte und Kirk Hammets Guitar Amp – Mesa Boogie.

Aber nicht genug – mit der Skull’s N Roses Tribute Band wird eine zweite Band an diesem Abend in Battenberg zu sehen sein. Nice boys don‘t play Rock n Roll, so lautet das Motto der sechs Musiker rund um den charismatischen Sänger Andreas Rompel. Die Guns n Roses-Tribute-Band Skulls n Roses nimmt ihr Publikum mit auf eine Zeitreise zurück in die 1990er Jahre. Zurück in eine Zeit, als der Rock n Roll noch Eier hatte. In regelmäßigen Abständen begeistert die Band das Publikum im In- und Ausland.
Die Mischung aus einfühlsamen Balladen wie November Rain oder Estranged lädt das Publikum ebenso zum mitmachen ein, wie die Rock-Klassiker Sweet child o‘ mine und Paradise City.
Gekonnt mischen Skulls n Roses Musik und Show. Die Band lässt so manchen Zuschauer vergessen, dass nicht Axl Rose und Co. auf der Bühne stehen. Seit 2010 hat die Band auch einige „unplugged“ Versionen von Gun’s N Roses Hit’s im Programm.

Die Band Skulls n Roses tritt als einer der acht Finalisten im Finale des Coverband-Wettbewerbs Keno Rockt von Rockland-Radio und Lotto-RLP im Café Hahn auf. Foto:Klaus Manns, Montabaur

Der CulturClub Battenberg freut sich auf einen unvergesslichen Abend in der Battenberger Burgberghalle. Schon jetzt zeichnet sich ab das die Burgberghalle wieder komplett ausverkauft sein wird.

Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr mit Gum’s N Roses die ca 1 ½ Stunden Auf der Bühne sein werden und danach A Tribute to Metallica ebenfalls mit einem kompletten Konzert von 1 ½ Stunden. Des wegen schon jetzt Tickets sichern. Die Tickets kosten 25 EUR im Vorverkauf. Vorverkaufstellen sind: Sparkasse und Frankenberger Bank Battenberg, Fotostudio Schneider Battenberg, Buchhandlung Jakobi Frankenberg und der HNA Online Ticket Service – https://tickets.hna.de

Related posts

Leave a Comment