Musikalische Früherziehung der Kreismusikschule in Buke und Schwaney

Anmeldung zum Unterricht ab sofort möglich

Kreis Paderborn(krpb). Töne selbst erzeugen, sie zu Melodien verbinden und den Rhythmus der Musik erspüren, das alles macht bereits den Kleinsten großen Spaß. So ganz nebenbei werden auch noch Sprache und Motorik gefördert. Aller Anfang ist gar nicht so schwer: Die Kreismusikschule Paderborn kann ab Juni im Familienzentrum Eggenest in Altenbeken-Buke und im Katholischen Familienzentrum St. Johannes Baptist in Altenbeken-Schwaney noch Unterrichtsplätze im Fach „Musikalische Früherziehung“ für 4 bis 6-jährige Kinder anbieten. Geleitet werden die Kurse von der Musikpädagogin Michaela Terschlüsen-Freitag.

Die Musikalische Früherziehung hat sich über Jahrzehnte hinweg an den Musikschulen etabliert und gilt als vorbereitender Unterricht für späteren Instrumental- bzw. Gesangsunterricht. Zu den Inhalten gehören Singen, Tanz und Bewegung, Instrumentenkunde, Musikhören, elementares Instrumentalspiel auf Glockenspiel oder Xylophon, die zu den sogenannten Orff-Instrumenten zählen, elementare Notenlehre und Improvisation. In der Kreismusikschule Paderborn helfen qualifizierte Musikpädagogen den Kindern dabei, sich die Welt der Musik zu erschließen. Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der Kreismusikschule Paderborn, in der Lindenstraße 12 in 33142 Büren, Tel.: 05251 – 3084120, ab sofort entgegen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.