Klima schützen – Arten erhalten

Diskussion mit Martin Häusling MdEP, Dr. Bettina Hoffmann MdB und Hans-Jürgen Müller MdL

Kassel(pm). Die Europawahl am 26. Mai 2019 wird eine Richtungsentscheidung sein zwischen einem sozialen und ökologischem Europa oder einem Europa der Einzelkämpfer und Einzelkämpferinnen. Gleichzeitig schreiten der Klimawandel und mit ihm der Artenschwund mit dramatischer Geschwindigkeit voran. Jeden Tag sterben bis zu 130 Arten aus – tausendmal mehr als der natürliche Wert. Internationale Studien belegen, dass bis zur Mitte des Jahrhunderts jede fünfte Tier- und Pflanzenart ausgestorben sein könnte. In der Geschichte des Planeten wäre dies das sechste große Massensterben.

Darüber, wie die politischen Ebenen gegen die Klimakrise vorgehen müssen, wie die Landwirtschaft der Zukunft aussehen sollte und wie wir das Artensterben aufhalten können, diskutieren

am 05. Mai 2019 ab 19 Uhr
in der Backstube, Kochstr. 16, 34121 Kassel

folgende Gäste:

Martin Häusling, grüner Kandidat für die Europawahl, Biolandwirt, Mitglied des Europaparlaments und Sprecher für Agrarpolitik, Dr. Bettina Hoffmann, Mitglied des Bundestages und Sprecherin für Umweltpolitik und Umweltgesundheit, und Hans-Jürgen Müller, Mitglied des hessischen Landtags und Sprecher für Landwirtschaft, Tierschutz und Jagd und Biolandwirt. Moderiert wird die Veranstaltung von Vanessa Gronemann, direktgewähltes Mitglied des hessischen Landtags und Parteivorsitzende der Kasseler Grünen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.