Wechsel der Kompanieführungen der 1. und 4. Kompanie

Hauptmann Markus Kramer, Oberstleutnant Daniel Renkl, Major Christian Reime .Foto: EloKaBtl 932/Presse

Frankenberg(pm). Am 28. März wurde im Rahmen eines Bataillonsappells des Bataillon für elektronische Kampfführung 932 die Führung über 2 Kompanien des Standortes übergeben.
Zum einen wurde der langjährige Chef der 1. Kompanie, Major Christian Reime, verabschiedet. Nach einer, für einen Truppenoffizier außergewöhnlich langen Stehzeit am Standort Frankenberg, von 9 Jahren und davon 4 1/2 Jahre als Kompaniechef, übergab dieser die Verantwortung für “seine” Kompanie an Hauptmann Markus Kramer. Hauptmann Kramer ist 35 Jahre alt und wohnhaft in Flensburg. Er hat dort an der Schule für Strategische Aufklärung eine Ausbildungsinspektion geführt, bevor ihn der Ruf nach Frankenberg/Eder ereilte.

Aber auch die 4. Kompanie hat seit dem 28. März einen neuen Kompaniechef. Major Jörg Dieter Söder übergab die Verantwortung an den vorherigen Kompanieeinsatzoffizier der 4. Kompanie, Hauptmann Michal Starkowski. Hauptmann Michal Starkowski ist bereits seit Mitte 2018 in der Kompanie und hat mit ihr die Aufstellungs- und Ausbildungsphase für die momentan stattfindende Bereitschaftsphase für die schnelle europäische Eingreiftruppe VJTF erlebt und mitgestaltet. Herr Hauptmann Starkowski wird durch die Zeit als Kompanieeinsatzoffizier die hervorragende Arbeit von Herrn Major Söder somit ohne Bruch fortführen und die Soldaten der VJTF Task Force des Bataillons bestens für einen eventuellen Einsatz in Übung halten können. Dazu wird die 4. Kompanie in der nächsten Woche (14.KW) an der amerikanisch geführten Großübung “Allied Spirit” auf dem Truppenübungsplatz Hohenfels teilnehmen.
Der nun ehemalige Chef der 1. Kompanie, Major Reime, wird seine Folgeverwendung bereits am 1. April im Kommando Strategische Aufklärung in Gelsdorf antreten. Hier wird er sich um die konzeptionelle Entwicklung der elektronischen Aufklärung kümmern. Der ehemalige Chef der 4. Kompanie, Major Söder wird als nächstes eine Generalstabsausbildung in Hamburg beginnen.

Hauptmann Michal Starkowski, Oberstleutnant Daniel Renkl, Major Jörg Dieter Söder Foto: EloKaBtl 932/Presse

Related posts

Leave a Comment