Freie Wähler Bad Wildungen unterstützen Engin Eroglu

Wird von den Freie Wähler Bad Wildungen unterstützt - Foto:Freie Wähler Bad Wildungen - Engin Eroglu

Ortsverband hat sich auf die bevorstehende Europawahl positioniert

Bad Wildungen(Kira Hauser/nh). Die Freien Wähler in Bad Wildungen haben sich entschieden, den Vorsitzenden der Freien Wähler in Hessen Engin Eroglu zu unterstützen, der für ein Mandat im Europäischen Parlament kandidiert. Die Europawahl ist richtungsweisend für ganz Europa: Es kommt darauf an, alle demokratischen Kräfte zu mobilisieren und die nationalistischen Kräfte in Deutschland und in ganz Europa einzudämmen. Dies gelingt aber nur, wenn sich alle für unser Europa einsetzen und es aktiv verteidigen. Auch die Bürger in Bad Wildungen müssen dem etwas entgegensetzen. Leider ist vielen Bürgern nicht bewusst, welche Auswirkungen Entscheidungen auf europäischer Ebene vor Ort haben. Zum Beispiel ist die Reisefreiheit innerhalb des Schengen-Raumes ein mittlerweile selbstverständlich gewordenes Gut, welches nicht durch aktuelle nationalistische Bestrebungen gefährdet werden darf.

Upload-Filter verhindern

Gleichwohl weisen wir darauf hin, dass in der Vergangenheit auch in Europa Fehler gemacht wurden. Die Erweiterung ist zu schnell vorangetrieben worden und in der Flüchtlingspolitik werden nach wie vor Fehler gemacht. Illegale Migration nach Europa muss gestoppt und die Außengrenzen müssen gesichert werden. Europa braucht feste Regeln zur Einwanderung, diese dürfen aber nicht durch Nationalismus und Ausgrenzung gekennzeichnet sein. Die Europäische Union befindet sich in politisch instabilen und unruhigen Zeiten. Durch eine hohe Wahlbeteiligung und ein eindeutiges Bekenntnis für ein geeintes und friedliches Europa können wir alle unser Europa wieder festigen.

Related posts

Leave a Comment