Stede bleibt Vorsitzender der Waldeck-Frankenberger JuLis

Vöhl-Herzhausen(pm). Die Jungen Liberalen Waldeck-Frankenberg haben bei ihrer Kreismitgliederversammlung am Freitag den 08.02.2019 im Gasthaus Kohlberg in Vöhl-Herzhausen einen neuen Vorstand gewählt. Im Amt bestätigt wurden Lukas Stede (24, Wirmighausen) als Vorsitzender, Tobias Schmidt (26, Korbach) als stellvertretender Vorsitzender für Presse und Organisation sowie Lara Hartmann (16, Frankenberg) als stellvertretende Vorsitzende für Programmatik und der Kreisschatzmeister Valentin Schmidt (21, Hemfurth). Der geschäftsführende Vorstand wird durch die Beisitzer Olivia Hartel, Yannik Voss, Finn Rodewyk und Maik Zubiks unterstützt.

Der neue und alte Vorsitzende, Lukas Stede, Spitzenkandidat der Liberalen in Nord-/Osthessen bei der Europawahl im Mai 2019, resümierte das erfolgreiche Jahr 2018 und fokussierte den Blick auf das bevorstehende politische Jahr 2019: „Uns erwartet erneut ein spannendes Jahr. Gerade für die junge Generation ist die Europawahl essentiell.“ In Zeiten von Rechtspopulismus, der sich in ganz Europa mehr oder weniger stark verbreitet habe, so Stede, sei es Aufgabe der Jungen Liberalen, ein klares Bekenntnis zu Europa in die Welt zu tragen. Stede abschließend: „Fragen der inneren und äußeren Sicherheit, des Klimaschutzes und des Freihandels können wir nur mit der Europäischen Union lösen, nicht ohne sie.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.