Müller folgt auf Schwebel: Wechsel an der Spitze der Jungen Union Waldeck-Frankenberg

Frankenberg(pm). Die Mitglieder der Jungen Union Waldeck-Frankenberg (JU) trafen sich am vergangen Wochenende im historischen Rathaus zu Frankenberg, um einen neuen Vorstand zu wählen. Der langjährige Vorsitzende Jannik Schwebel-Schmitt trat dabei nach dreijähriger Amtszeit nicht erneut an. Sein Nachfolger ist der 23-jährige angehende Bankfachwirt Johannes Müller.

Zur Wahl versammelten sich zahlreiche Mitglieder des Kreisverbandes im Sitzungszimmer des historischen Rathauses in Frankenberg. Unter der Sitzungsleitung des Vorsitzenden der JU Nordhessen, Dominik Leyh, nahmen neben den Mitgliedern aus dem gesamten Landkreis auch Ehrengäste wie MdL Claudia Ravensburg, MdL Armin Schwarz, Bürgermeister Rüdiger Heß, sowie der Vorsitzender der CDU Frankenberg, Thomas Müller teil. Der neu gewährte Vorsitzende resümiert: „Es freut mich sehr, dass so viele Mitglieder die teils weite Reise angetreten haben, das spricht für uns als Kreisverband und nicht zuletzt auch die in der Vergangenheit geleistete Arbeit meines Vorgängers.“

Der ehemalige Kreisvorsitzende Jannik Schwebel-Schmitt gratulierte Johannes Müller zu seiner Wahl und bedankte sich bei den Mitgliedern für ihre langjährige Treue und Mitarbeit während seiner Amtszeit: „Aufgrund meiner kommunalpolitischen Verpflichtung als Fraktionsvorsitzender der CDU Frankenberg ist es mir nicht mehr möglich, das Amt des JU Kreisvorsitzenden mit vollem Engagement – vor allem auch mit ausreichend Zeit, zu bekleiden. Ich freue mich, dass ich als Fraktionsvorsitzender mich intensiv für die Belange meiner Heimatstadt Frankenberg einsetzen kann und wünsche dem neuen Kreisvorstand der Jungen Union alles Gute. Es war für mich eine sehr schöne und prägende Zeit, in der ich persönlich viel gelernt habe und in der wir gemeinsam viel umsetzen konnten.“ Zu den ebenfalls gewählten Mitgliedern des Vorstandes zählen: Jonas Sauerwald (JU Korbach), Karl Klebig (JU Bad Arolsen) und Till Walrath (JU Bad Wildungen) als stellvertretende Vorsitzende. Das Amt des Schatzmeisters wird Florian Stiglitz (JU Korbach) weiterhin übernehmen. Für die Position des Schriftführers wurde Lennard Briehl aus dem Stadtverband Korbach wiedergewählt.

Anna-Maria Bischof, Jannik Schwebel-Schmitt, Karl Klebig, Florian Stiglitz, Marie Sander, Jonas Sauerwald, Leon Frick, Tim Stöcker, MdL Claudia Ravensburg, Johannes Müller, Sören Waßmuth, Christopher Schneider, Till Walrath, Lennard Briehl, Dominik Leyh, MdL Armin Schwarz. Foto:pr

Den Vorstand vollenden die Beisitzer Sören Waßmuth (JU Frankenberg), Leon Frick (JU Frankenberg), Marie Sander (JU Bad Arolsen) und Tim Stöcker (JU Willingen/Diemelsee). Als Vertreter des Kreisverbandes im Bezirksvorstand wurde Christopher Schneider (JUFrankenberg) von der Versammlung gewählt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.