Frankenberg – Trickdiebstahl im Lebensmittelmarkt

Frankenberg(ots). Am Mittwoch gegen 15.50 Uhr stahl ein Unbekannter einer Frau die Geldbörse aus ihrer Handtasche. Der Täter verwickelte die Frau in einem Lebensmittelmarkt in der Röddenauer Straße in ein Gespräch und lenkte sie dadurch ab. Dabei gelang es ihm oder auch einem eventuellen Mittäter, die Geldbörse aus der Handtasche zu entwenden. Die Geldbörse erhielt das Opfer zwar wieder, weil sie in einem anderen Geschäft abgegeben wurde. Das Bargeld hatten der oder
die Täter aber gestohlen. Der Täter, der die Frau angesprochen hatte, wurde wie folgt beschrieben: männliche Person, ca. 55-60 Jahre alt, ca. 180 cm groß, korpulente Gestalt, kurze dunkle Haare, trug langen schwarzen Mantel.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die
Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-7203-0, oder bei jeder anderen
Polizeidienststelle.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.