Wintergarten brennt: Feuer greift auf Garage mit Autos über

Symbolbild - Pixabay uslikamje -

Haina-Halgehausen(ots). Am Donnerstag gegen 23:35 Uhr meldete eine Nachbarin einen Garagenbrand im Nussbaumweg in Haina-Halgehausen. Über die Leitstelle Waldeck-Frankenberg erfolgte die Alarmierung der Feuerwehren aus Haina und Frankenberg. Bei Eintreffen der Feuerwehren stand die freistehende Doppelgarage mit angebautem Wintergarten bereits in Vollbrand. In der Garage befanden sich zwei Autos, ein Anhänger, Rasenmäher und andere Geräte und Werkzeuge. Der Wintergarten brannte nahezu vollständig ab, die Garage und alle darin befindliche Fahrzeuge und Geräte wurden durch das Feuer stark beschädigt.

Nach ersten Erkenntnissen der vor Ort eingesetzten Polizeibeamten der Polizeistation Frankenberg entstand der Brand im Bereich des Wintergartens und griff von dort auf den Dachstuhl der
Doppelgarage über. Zur Brandursache können noch keine abschließenden Angaben gemacht werden, eine vorsätzliche Brandstiftung wird aber derzeit mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. Weitere Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Brandermittler der Kriminalpolizei Korbach geführt. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 150.000 EUR.

Related posts

Leave a Comment