Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Wirmighausen

Diemelsee-Wirmighausen(Jens Figge). Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wirmighausen fand am 27.12.2018 im Gasthaus Bunse statt. Nach fünfjähriger Amtszeit standen die Wahlen des Gesamtvorstands sowie die Beförderung von 4 Kameraden und einer Kameradin auf der Tagesordnung.

Moritz Krummel, Uwe Becker, Aline Gerhard, Andreas Figge, Carl Steffen Schramm

Der Vorsitzende Christian Bangert konnte an diesem Abend 41 Kameradinnen und Kameraden begrüßen. Die Sprecher der einzelnen Abteilungen gaben zu Beginn einen Überblick über die Unternehmungen des vergangenen Jahres. Wehrführer Andreas Figge berichtete, dass die Feuerwehr mehrmals während des Sturmtiefs „Friederike“ im Januar, zur Rettung eines Paragleiters, zu einem Brandeinsatz nach Flechtdorf und zu einem Verkehrsunfall ausrücken musste. Die Jugendfeuerwehr konnte auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken: Sie holten zum dritten Mal in Folge den 1. Platz bei den auf Gemeindeebene durchgeführten Pokalwettkämpfen.

Die Wahlen wurden vom Stellv. Gemeindebrandinspektor Uwe Becker geleitet und lediglich eine Position wurde neu besetzt. Andreas Figge ist Wehrführer und Jugendwart, Christian Bangert ist Vorsitzender des Feuerwehrvereins. Zum Stellv. Wehrführer wurde Michael Kamm gewählt, der Christopher Knippschild nachfolgt. Der Vorstand wird durch Patrick Pistorius (1. Schriftführer), Nicole Schwarzer (2. Schriftführerin), Holger Krummel (Kassierer), Heiko Ninnemann (1. Jugendwart und Gerätewart), Andreas Bangert (Gerätewart) und Willi Emde (Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung) komplettiert.

Ein Highlight der Versammlung war die Beförderung von Aline Gerhard, Carl Steffen Schramm, Moritz Krummel, Phillip Krummel und Nico Krause (in Abwesenheit) durch Uwe Becker zum Feuerwehrmann bzw. zur Feuerwehrfrau. Sie hatten den Grundausbildungslehrgang erfolgreich abgeschlossen und sind nun von der Jugend zur Einsatzabteilung aufgestiegen. Zum Ende der Versammlung dankte Wehrführer Andreas Figge allen Helfern, die beim Umbau der Umkleide im Feuerwehrhaus geholfen hatten. Er schlug außerdem vor im Jahr 2019 eine Tagesfahrt für alle Vereinsmitglieder und deren Familien durchzuführen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.