VdK Allendorf besuchte Bäckerei Müller in Ernsthausen

Ernsthausen/Allendorf(pm). Der VdK Allendorf war zu einem Informationsbesuch bei der Bäckerei Müller in Ernsthausen. Der Chef des Unternehmens Heinz-Georg Müller führte die Gruppe durch die Räume der Bäckerei. Dabei konnten die VdKler den Weg der Produktion der Backwaren vom Mehl bis zu den fertigen Backwaren anschaulich verfolgen. Sie zeigten sich beeindruckt von den verschiedenen Maschinen, den Kühlzellen und der Logistik. Aber auch Handarbeit spielt nachwievor eine wichtige Rolle. Das Unternehmen beschäftigt über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Da eine Besichtigung bei laufender Produktion nicht möglich ist, wurden die Eindrücke im Anschluss durch einen Film vertieft. Dabei konnten die Besucher bei Kaffee auch einige Backwaren genießen und Fragen zum Unternehmen stellen. Mit guten Eindrücken und dem Wissen über die herausragende Bedeutung der Bäckerei Müller für die Region, die ihre Produkte unter dem Slogan „Qualität aus dem Burgwald“ vermarktet, traten die VdKler die Heimreise an.

{loadmoduleid 134}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.