Grüne freuen sich über Erfolg des Kasseler Radentscheids

Kassel(pm). „Das überragende Ergebnis für den Radentscheid in Kassel zeigt, dass die Menschen mehr Verkehrssicherheit bei der Mobilität wollen. Das ist eine tolles Zeichen für kommunalpolitisches Interesse in der Stadtgesellschaft.“, sagt Vanessa Gronemann, Sprecherin der Kasseler Grünen. Die Kasseler Grünen freuen sich über 21.781 Unterschriften für den Radentscheid und für die Verbesserung des Radverkehrs in Kassel. „Wir gratulieren den Initiator*innen. Mit ihrem großartigen Engagement haben sie mehr als viermal so viele Unterschriften wie erforderlich gesammelt. Das Ergebnis zeigt, dass sich die Bürger*innen Kassels eine gerechtere Aufteilung des vorhandenen Verkehrsraumes zugunsten des Radverkehrs wünschen. Diese Forderung nach einer echten Verkehrswende und einem fahrradfreundlichen Kassel unterstützen wir ausdrücklich.“, erklärt Gronemann.

{loadmoduleid 134}

„Die Forderungen des Radentscheids sind uns absolut willkommen. Unsere Mitglieder haben am 09. August beschlossen, den Radentscheid zu unterstützen. Wir Grüne setzen uns für eine Förderung des Radverkehrs in Kassel ein.“ ergänzt Boris Mijatovic, Sprecher der Kasseler Grünen. Nur durch das Zusammenspiel von nachhaltigen Mobilitätsformen wie Radverkehr und ÖPNV seien sauberere Luft, weniger Lärm und eine höhere Lebensqualität im Stadtgebiet zu erreichen. „Wir werden uns daher aktiv für die Forderungen des Radentscheids einsetzen.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.