Mit Schokolade um die Welt – Tagung zur Nachhaltigkeit in der Akademie

Hofgeismar(pm). Um Schokolade dreht sich alles bei der Tagung „Mit Schokolade einmal um die Welt“ der Evangelischen Akademie Hofgeismar von Freitag, 7. bis Samstag, 8. Dezember. Doch neben dem süßen Genuss, der bei einer Schokoladenverkostung und in einer Pralinenwerkstatt geboten wird, sollen am Beispiel dieses beliebten Rohstoffs die 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen überprüft werden. Fragen des fairen globalen Handels werden dabei ebenso aufgegriffen wie die sozialen und ökologischen Bedingungen in den Herkunfts- und Produktionsländern.

{loadmoduleid 134}

Die Teilnahme an der Tagung kostet 120,50 Euro (mit Vollpension/EZ); Schüler, Studierende und Auszubildende erhalten 50 Prozent Ermäßigung.Anmeldungen sind noch möglich bei der Evangelischen Akademie Hofgeismar, Tel. 05671/881-100 und unter www.akademie-hofgeismar.de ; ev.akademie.hofgeismar@ekkw.de Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.akademie-hofgeismar.de/programm/detailansicht.php?category=start&exnr=18208

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.