Grüne Jugend Kassel veranstaltet Chillout auf Parkplätzen

Kassel(pm). Am Freitag, den 19.10.2018, von 15:00 bis 22:30 Uhr wird die Grüne Jugend Kassel zwei Parkplätze vor der Hauptpost der Friedrich-Ebert-Straße möblieren und sich dort positionieren, um aufzuzeigen, dass städtischer Raum für Menschen und nicht für Autos da sein sollte. Im Zuge der Veranstaltung werden Vanessa Gronemann und Karin Müller, die Landtagskandidatinnen der Kasseler Grünen, vor Ort sein und für Dialoge mit allen Interessierten zur Verfügung stehen.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

„Für uns ist klar: Die Zukunft gehört den sauberen Trams und Fahrrädern und nicht den luftverpestenden, platzfressenden SUVs! Deshalb laden wir alle Menschen herzlich ein, sich ein Getränk von Zuhause zu schnappen und mit uns auf Sitzsäcken das Leben in der Stadt zu genießen. Überall mangelt es an öffentlichem Raum für die Menschen, der Platz zum Wohnen wird immer enger und die unnötige Priorisierung von Parkflächen ist ein wesentlicher Grund dafür“, so Thomas Volmer, Sprecher der GJK. „Gleichzeitig sollten wir uns kritisch fragen, warum im Oktober noch so sommerliche Temperaturen herrschen! Hat das etwa auch irgendetwas mit den SUVs und dem Klimawandel zu tun?“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.