Roboter aus Frankenberg: Grüne informieren sich bei Sondermaschinenbau Noll

Frankenberg(pm). Auf seiner Wahlkampftour besuchte der Spitzenkandidat der GRÜNEN, Tarek Al-Wazir, gemeinsam mit Direktkandidat Jürgen Frömmrich die Firma Sondermaschinenbau Noll in Frankenberg. Seit 1996 bietet Sondermaschinenbau Noll Robotik- Lösungen zur Realisierung der Industrie 4.0 an. Das Unternehmen versteht sich als Problemlöser und bietet seinen Kunden ein Komplettpakt aus Beratung, Entwicklung, Planung und Konstruktion an. Die Geschäftsfelder umfassen Automation, Robotik und Green Automation. 

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

„Die neuen Leichtbauroboter, die von der Firma Sondermaschinenbau Noll verbaut werden sind faszinierend. Automatisierung für große Unternehmen und kleinere Unternehmen. Produzierende Unternehmen können die Energiebilanz ihrer Maschinen optimieren – und so kosteneffizient und wettbewerbsfähig bleiben. Auch das trägt zur Energiewende bei. „Green Automation“ heißt das Zauberwort. Unterm Strich rechnet sich das für alle“, so Tarek Al-Wazir. Die beiden Geschäftsführer, Thomas Noll und Sonja Fleck-Noll, die 27 Mitarbeiter beschäftigen legen besonders viel Wert auf ein gutes und familiäres Betriebsklima und geben das auch als Grund dafür an, dass es ihnen immer wieder gelingt neue Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten. Das Unternehmen bildet Industriemechaniker und Mechatroniker aus und ist Partnerunternehmen der THM.  „Sondermaschinenbau Noll zeigt, dass wir im Landkreis Unternehmen mit hoher Innovationskraft und technischer Kompetenz haben und uns nicht vor den Ballungsräumen verstecken müssen. Wir danken der Familie Noll und ihren Mitarbeitern für den Einblick und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute“, so Jürgen Frömmrich, Direktkandidat der GRÜNEN.

elektroniker

Ausbildung bei der EWF: Elektronikerin/Elektroniker

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.