Vorstand der Jungen Union Volkmarsen zu Besuch in Brüssel

Brüssel/Volkmarsen(pm). Am vergangenen Wochenende war ein Teil des Vorstandes der Jungen Union (JU) Volkmarsen in Brüssel um sich über die Arbeit der hessischen Landesvertretung und die Arbeit der Organe der Europäischen Union zu informieren. Während eines Rundgangs durch die Landesvertretung mit Herrn Friedrich von Heusinger, dem Leiter der hessischen Landesvertretung, haben die Mitglieder einiges über die Vertretung des Landes Hessen bei der EU und die Bedeutung des Mehr-Regionen-Hauses des Landes Hessen gelernt. Das Mehr-Regionen-Haus beherbergt Büros der Regionen Hessen (Deutschland), Nouvelle Aquitaine (Frankreich), Emilia-Romagna (Italien) und Wielkopolska (Polen).

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

„Die hessische Landesvertretung ist der Garant dafür, dass auch die Interessen des Landes Hessen auf Ebene der EU gehört werden, denn viele der Gesetze die unser tägliches Leben beeinflussen nehmen ihren Ausgang in Brüssel. Und die Vertretung des Landes Hessen erfolgt hervorragend durch die hessische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten, Lucia Puttrich und unseren Staatssekretär für Europa, Mark Weinmeister sowie unsere Europaabgeordneten!“, so der Vorsitzende Timon Hundertmark. Anschließend haben die jungen Christdemokraten das Parlamentarium besucht und haben sich dort über die Geschichte Europas und die Arbeit der Europaabgeordneten informiert. „Nicht nur die Entstehung der Europäischen Union, sondern auch die Aufgaben und Herausforderungen wurden uns sehr anschaulich im Parlamentarium näher gebracht“, berichtete der stellvertretender Vorsitzende Kevin Scherf begeistert.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.