Erlebnisreiche Ferienfreizeit in Südfrankreich

Landkreis Waldeck-Frankenberg(pm). In der zweiten Hälfte der Sommerferien startete eine Ferienfreizeit des Landkreises Waldeck-Frankenberg mit 35 Jugendlichen und acht Betreuern nach Südfrankreich. Strahlender Sonnenschein und warme Temperaturen ließen gleich bei Ankunft das richtige Urlaubsgefühl aufkommen.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Entspannendes Baden in der Sonne sowie im hauseigenen Pool stand genauso auf dem Programm wie Ausflüge nach Avignon und Montpellier mit reichlich Freizeit zum eigenen Erkunden der beiden Städte. Ihre sportlichen Fähigkeiten konnte die Gruppe bei einer Höhlenklettertour oder einer Kanutour auf dem Fluss Gardon unter Beweis stellen. Schließlich erlebten die Jugendlichen beim Public Viewing des Fußball-WM-Finales auf dem Marktplatz in Uzés „live“ mit, wie ihr Gastgeberland Frankreich die Siegestrophäe gewann. Bei der Selbstversorgerfreizeit kümmerten sich die Jugendlichen selbst um ihr leibliches Wohl, zusammen mit ihren Betreuern. Das gemeinsame Kochen, die Ausflüge und Aktionen sorgten dafür, dass Jugendliche und Betreuer rasch zu einer harmonischen Gruppe zusammenwuchsen – die Freizeit wurde so für alle genauso erlebnisreiche wie erholsam. Jugendliche, die im kommenden Jahr an einer Ferienfreizeit teilnehmen möchten, können sich jetzt schon beim Landkreis Waldeck-Frankenberg, Fachdienst Sport und Jugendarbeit melden, Tel. 05631/ 954-493, um erste Informationen zu erhalten

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.