Liberaler Sonntag – Die Traditionsveranstaltung der FDP Waldeck-Frankenberg

Knell und Solms zu Gast beim Liberalen Sonntag

Bad Wildungen(pm). Freunde und Anhänger der Freien Demokraten sind der Einladung zum 28. Liberalen Sonntag nach Bad Wildungen-Reinhardshausen gefolgt. Ehrengäste waren FDP-Urgestein Dr. Hermann Otto Solms, sowie die nordhessische Landtagsabgeordnete Wiebke Knell. Im Fokus der diesjährigen Veranstaltung stand die Landtagswahl am 28. Oktober.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

In einer vom Kreisvorsitzenden Dieter Schütz moderierten Diskussionsrunde stellten sich Knell und Solms Fragen zur aktuellen politischen Lage in Land und Bund. Solms, der auf eine über 30-jährige Erfahrung im Bundestag zurückblickt, referierte über Themen von Europolitik bis Edersee. Der Hessischen Landesregierung attestierte Solms eine Verweigerungshaltung im Bundesrat. So sei es insbesondere den hessischen Grünen geschuldet, dass die Maghreb-Staaten immer noch nicht zu sicheren Herkunftsländern erklärt worden seien. Knell fokussierte den Blick auf die anstehende Landtagswahl. Angesprochen auf die Frage, welches für sie das wichtigste Thema für die Wahl am 28. Oktober sei, erklärte Knell: „Als Nordhessin liegt mir der ländliche Raum besonders am Herzen. Freie Demokraten sehen im ländlichen Raum eine Chancenregion.“ Bei wichtigen Themen wie dem Breitbandausbau, oder der Verkehrsinfrastruktur habe die Politik der schwarz-grünen Landesregierung dafür gesorgt, dass der ländliche Raum aktuell abgehängt wird. „Die Landesregierung investiert zu wenig in die Zukunft unseres Landes. Diesen Kurs gilt es ab Oktober zu korrigieren“, so Knell abschließend. Im Anschluss nutzten die heimischen FDP-Landtagskandidaten Arno Wiegand und Stefan Schraps die Gelegenheit, sich und ihre Ideen für den Landtagswahlkampf vorzustellen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.