Cantus-Verbindungen für Nachtschwärmer

Kassel – Göttingen, Kassel – Bad Hersfeld und Kassel – Eschwege

 Kassel(pm). Mit Freunden in die Bar, mit Kollegen ins Kino, mit der Liebsten ins Theater, mit Cantus zurück – so bringt die aktuelle Werbekampagne des NVV, die mit auffälligen Großplakaten seit 20. Juli in der Region* präsent ist, das Angebot an späten Zugverbindungen auf den Punkt. Vor allem für Nachtschwärmer steigern die späten Fahrzeiten die Attraktivität des Freizeitverkehrs am Wochenende. So fahren die Cantus-Züge der RB8 fahren samstags auch um 23.59 Uhr von Göttingen nach Kassel. Ab Kassel-Hauptbahnhof fährt der letzte Cantus-Zug in der Nacht von Freitag auf Samstag, von Samstag auf Sonntag und in der Nacht vor Feiertagen um 0.46 Uhr in umgekehrter Richtung. 

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

 Die Cantus-Linie RB5 fährt auch in den Nächten von Freitag auf Samstag, von Samstag auf Sonntag sowie vor Feiertagen um 0.10 Uhr von Kassel-Hauptbahnhof Richtung Bad Hersfeld. Die Cantus-Züge der RB5 und RB8 verkehren vorher im Stundentakt. Um 22.10 Uhr fährt auch samstags ein Cantus-Zug RB5/RB7 ab Kassel-Hauptbahnhof nach Bebra und von dort bis Bad Hersfeld, sowie nach einem Umstieg in Bebra mit der RB7 nach Eschwege. Die zusätzlichen Spätverbindungen gelten bereits seit dem letzten Fahrplanwechsel (Dez. 17), sind aber jetzt in den Sommermonaten besonders attraktiv. Alle Fahrtinfos erhalten Fahrgäste in der NVV-App und im Web unter www.nvv.de  oder beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800.

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.