Unterwegs in fernen Galaxien

Edertaler Ferienspiele bieten Kindern jede Menge Spaß und Unterhaltung

Edertal(pm/nh). Bei den Edertaler Ferienspielen für Kinder dreht sich alles um ferne Galaxien. Unter der Leitung von Diakonin Johanna Mienert sind dabei mit Unterstützung engagierter Helfer-Teams sehr viel Spaß und abwechslungsreiche Aktionen bis einschließlich Donnerstag nächster Woche angesagt. Die Ferienspiele der Evangelischen Jugend Zweckverband Edertal sind auch in diesem Jahr geprägt von spannenden Mitmachangeboten. „Kinder sind unsere Zukunft“, sagt Edertals Bürgermeister Klaus Gier. Darum sei es für alle Beteiligten und Entscheidungsträger selbstverständlich, dass die Ferienspiele finanziell als auch materiell von der Gemeinde unterstützt werden. Hauptschauplatz der imaginären Reisen in ferne Galaxien ist die Festhalle Edertal in Affoldern. „Hier treffen wir uns, um aufgeteilt in Kleingruppen galaktisches zu erleben. Die Kinder wechseln jeden Tag die kreativen Bastel- oder Aktionsgruppen und können dadurch in fünf unterschiedliche Galaxien eintauchen“, erklärt Johanna Mienert. Zu den Höhepunkten des diesjährigen Betreuungsangebots zählte eine Wanderung von der Festhalle durch das Kleinersche Tor zur Freizeitanlage Spicke. „Dort stand unter anderem ein abenteuerliches Rollenspiel auf dem Programm.“ Überdies habe bei den 66 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Alter von sieben bis zwölf Jahren große Vorfreude wegen einer Kinder-Disco mit anschließender Übernachtung in Kleinzelten geherrscht. Nicht minder groß sei die Erwartungshaltung wegen des bevorstehenden Besuchs einer Märchenaufführung. „Passend zu unserem Motto werden wir uns am kommenden Mittwoch eine Inszenierung von Peterchens Mondfahrt auf der Freilichtbühne in Twiste anschauen“, kündigt Johanna Mienert an. Einen Tag später steht das Finale der Ferienspiele an. In der Festhalle Affoldern startet um 16 Uhr ein großes Abschlussfest, zu dem alle Eltern, Geschwister und Familienangehörige der teilnehmenden Kinder eingeladen sind.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.