Erneuerung des Rad- und Gehweges zwischen Brilon-Bontkirchen und dem Diemelsee vorzeitig abgeschlossen

Diemelsee(pm/nh). Bereits am 15. Juni 2018, zwei Wochen früher als zunächst geplant, konnte der Rad- und Gehweg entlang der Landesstraße 3393 zwischen dem Briloner Stadtteil Bontkirchen und dem Diemelsee nach erfolgter Erneuerung wieder für Radler und Fußgänger freigegeben werden. Ab Bontkirchen (Höhe Sportplatz) wurde auf einer Länge von fünf Kilometern in Richtung Diemelsee (Einfahrt Parkplatz „Am See“) der marode Asphaltbelag abgefräst und durch einen neuen Belag ersetzt. Ferner wurden defekte Bordsteine erneuert. Rund 370.000 Euro investierte das Land Hessen in die Erneuerung des Rad- und Gehweges Hessen Mobil bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen verkehrlichen Einschränkungen.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.